Fragen und Antworten (FAQ)

Wir wollen, dass Sie lange Freude an Ihrer neuen Fussmattenliebe-Matte haben. Aus diesem Grund sind die meisten unserer angebotenen Fussmatten waschbar (separat mit Feinwaschmittel bei niedriger Schleuder-Drehzahl). Viele der Modelle können im Anschluss sogar in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise.

Viele unserer Modelle können im Anschluss auch in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise.

Wir finden, eine Sauberlaufmatte sollte ihrem Namen gerecht werden. Deshalb haben wir zahlreiche Modelle in unserem Sortiment, die sich dank ihrer strapazierfähigen, schmutzabweisenden und pflegeleichten Materialien auch als Outdoor-Fussmatte auf der Terasse, vor der Haustür oder im Gartenhäuschen gut machen.

Die schmutzabweisende Oberfläche ist nur eine der qualitativen Eigenschaften unserer angebotenen Fussmatten. Somit eignen sich die Sauberlaufmatten für nahezu jeden Raum des Hauses und machen dort unverwüstlich alles mit.

Einige Fussmatten sollten vor dem ersten Gebrauch gewaschen werden - separat gemäß Pflegeetikett und mit Feinwaschmittel. Dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt.

Keine Sorge, sollte Ihre Fussmatte mit Knicken aus der Waschmaschine kommen, legen Sie die Sauberlaufmatte einfach flach auf den Boden. Die Falten glätten sich während des Trocknungsprozesses von alleine.

Viele unserer Fussmatten lassen Allergiker aufatmen: Sie flusen und fusseln nicht. Dafür ziehen sie Staub wie ein Magnet an, binden zuverlässig Staub und Schmutz und sorgen so für ein deutlich besseres Raumklima.

Bitte beachten Sie die produktionsbedingte Toleranz von +/- fünf Prozent bei der Größe.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fussmattenliebe.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ist meine Fussmatte waschbar?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir wollen, dass Sie lange Freude an Ihrer neuen Fussmattenliebe-Matte haben. Aus diesem Grund sind die meisten unserer angebotenen Fussmatten waschbar (separat mit Feinwaschmittel bei niedriger Schleuder-Drehzahl). Viele der Modelle k\u00f6nnen im Anschluss sogar in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise."}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Fussmatte nach dem Waschen in den Trockner?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Viele unserer Modelle k\u00f6nnen im Anschluss auch in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Fussmatte auch drau\u00dfen hinlegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir finden, eine Sauberlaufmatte sollte ihrem Namen gerecht werden. Deshalb haben wir zahlreiche Modelle in unserem Sortiment, die sich dank ihrer strapazierf\u00e4higen, schmutzabweisenden und pflegeleichten Materialien auch als Outdoor-Fussmatte auf der Terasse, vor der Haust\u00fcr oder im Gartenh\u00e4uschen gut machen. "}},{"@type":"Question","name":"Ist meine Fussmatte schmutzabweisend?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die schmutzabweisende Oberfl\u00e4che ist nur eine der qualitativen Eigenschaften unserer angebotenen Fussmatten. Somit eignen sich die Sauberlaufmatten f\u00fcr nahezu jeden Raum des Hauses und machen dort unverw\u00fcstlich alles mit."}},{"@type":"Question","name":"Nach dem Auspacken meiner neuen Fussmatte stellte ich fest, dass sie platt gedr\u00fcckt ist - was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einige Fussmatten sollten vor dem ersten Gebrauch gewaschen werden - separat gem\u00e4\u00df Pflegeetikett und mit Feinwaschmittel. Dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt. "}},{"@type":"Question","name":"Meine Fussmatte ist nach dem Waschen geknickt - was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Keine Sorge, sollte Ihre Fussmatte mit Knicken aus der Waschmaschine kommen, legen Sie die Sauberlaufmatte einfach flach auf den Boden. Die Falten gl\u00e4tten sich w\u00e4hrend des Trocknungsprozesses von alleine. "}},{"@type":"Question","name":"Ich bin Allergiker - habt ihr daf\u00fcr geeignete Fussmatten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Viele unserer Fussmatten lassen Allergiker aufatmen: Sie flusen und fusseln nicht. Daf\u00fcr ziehen sie Staub wie ein Magnet an, binden zuverl\u00e4ssig Staub und Schmutz und sorgen so f\u00fcr ein deutlich besseres Raumklima."}},{"@type":"Question","name":"Meine Fussmatte wirkt kleiner als die angegebenen Ma\u00dfe - ist das richtig so?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachten Sie die produktionsbedingte Toleranz von +\/- f\u00fcnf Prozent bei der Gr\u00f6\u00dfe."}}] }

Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis, Form, Größe etc. gefiltert werden.

Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt.

Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


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Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.

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Nein, Sie müssen bei Fussmattenliebe keinen Mindestbestellwert beachten. Allerdings liefern wir innerhalb Deutschlands ab 39 Euro Bestellwert versandkostenfrei.

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Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fussmattenliebe.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir empfehlen Ihnen, \u00fcber unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis, Form, Gr\u00f6\u00dfe etc. gefiltert werden. "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich feststellen, wann mein Produkt geliefert ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der N\u00e4he des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise \"Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage\". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am n\u00e4chsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung sp\u00e4testens dann bei Ihnen ankommt."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich mir f\u00fcr eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu k\u00f6nnen, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie k\u00f6nnen im Bestellvorgang \u201eGastbestellung\u201c ausw\u00e4hlen.Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genie\u00dfen Sie aber viele Vorteile:Kostenlose Registrierung auf fussmattenliebe.deSchneller und bequemer einkaufen\u00dcbersicht \u00fcber alle Ihre BestellungenNachverfolgung Ihrer SendungenMerkliste und Wunschliste f\u00fcr Ihre favorisierten Produkte bequem speichernHinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-ZahlungsartPasswort und E-Mail-Adresse \u00e4ndernKontodaten \u00e4ndernNewsletter verwaltenWenn Sie diese Vorteile ansprechen, k\u00f6nnen Sie sich \u00fcber den Bereich \"Login\" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch per Telefon bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns f\u00fcr die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchf\u00fchrung, konform der DSGVO. Details k\u00f6nnen Sie in unserer Datenschutzerkl\u00e4rung nachlesen.Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbest\u00e4tigung."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben Deutschland liefert Fussmattenliebe auch in verschiedene andere L\u00e4nder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es einen Mindestbestellwert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, Sie m\u00fcssen bei Fussmattenliebe keinen Mindestbestellwert beachten. Allerdings liefern wir innerhalb Deutschlands ab 39 Euro Bestellwert versandkostenfrei."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverz\u00fcglich eine Best\u00e4tigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, pr\u00fcfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner."}},{"@type":"Question","name":"Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verf\u00fcgbar?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel f\u00fcr unsere Kunden im Shop nicht sichtbar. Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Ausk\u00fcnfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich eine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich k\u00f6nnen sie im Nachhinein eine Bestellung noch \u00e4ndern und stornieren. Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch ge\u00e4ndert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}}] }

Im Fussmattenliebe-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

  • Vorkasse
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • Paypal
  • Paypal Express
  • Kreditkarte
  • Barzahlung bei Abholung (keine Versandkosten)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.

Sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, erhalten Sie alle notwendigen Daten für die Überweisung in der Auftragsannahme-Mail.

Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.

In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.

Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.

Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.

Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten. Ab 39 Euro Bestellwert entfallen diese.

Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber möglich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fussmattenliebe.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten stehen im Fussmattenliebe-Shop zur Verf\u00fcgung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Fussmattenliebe-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:VorkasseLastschriftRechnungPaypalPaypal ExpressKreditkarteBarzahlung bei Abholung (keine Versandkosten)Bitte haben Sie Verst\u00e4ndnis daf\u00fcr, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei der Zahlung per Vorkasse beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart w\u00e4hlen, erhalten Sie alle notwendigen Daten f\u00fcr die \u00dcberweisung in der Auftragsannahme-Mail.Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.In bestimmten Einzelf\u00e4llen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per \u00dcberweisung auszuf\u00fchren.Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gew\u00e4hlt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten f\u00fcr die \u00dcberweisung in einer E-Mail.Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.K\u00f6nnen wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.K\u00f6nnen wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.\nHier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten. "}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei der Zahlung per Barzahlung beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail \u00fcber die Bereitstellung der Ware und die Abholm\u00f6glichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten. "}},{"@type":"Question","name":"Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zwei Mal bestelle?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten. Ab 39 Euro Bestellwert entfallen diese.Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten f\u00fcr den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber m\u00f6glich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein."}}] }

Neben Deutschland liefert Fussmattenliebe auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten.

Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber möglich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein.

Um Ihnen einen deutschlandweiten Versand anbieten zu können arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.

Wie genau Sie Ihren gewünschten Versanddienstleister auswählen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.


Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an.

Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.

Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.

Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.

Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden.

Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".

Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.

Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.

Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.

Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.

Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.

Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.

Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.

Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:

  1. Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
  2. Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
  3. Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
  4. Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.

Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.

Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben.

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.

Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.

Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.

In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fussmattenliebe.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben Deutschland liefert Fussmattenliebe auch in verschiedene andere L\u00e4nder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zwei Mal bestelle?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten.Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten f\u00fcr den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber m\u00f6glich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um Ihnen einen deutschlandweiten Versand anbieten zu k\u00f6nnen arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.Wie genau Sie Ihren gew\u00fcnschten Versanddienstleister ausw\u00e4hlen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an."}},{"@type":"Question","name":"Was bedeutet es, wenn ein Artikel mit Sperrgut oder Spedition gekennzeichnet ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sperrige G\u00fcter, also Artikel mit \u00dcbergr\u00f6\u00dfe, \u00dcbergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit \"Sperrgut\/Spedition\" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Gr\u00f6\u00dfe doch in Ausnahmef\u00e4llen eine leicht verz\u00f6gerte Lieferzeit hat.Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tags\u00fcber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschlie\u00dflich mit telefonischem Voravis f\u00fcr Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen k\u00f6nnen.Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren k\u00f6nnen und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen m\u00fcssen. Des Weiteren wird die Sendung \u201efrei Bordsteinkante\u201c geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Stra\u00dfenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haust\u00fcr oder in Ihre Wohnung gebracht werden."}},{"@type":"Question","name":"Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der N\u00e4he des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise \"Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage\". Dennoch k\u00f6nnen wir Verz\u00f6gerungen im Versanddienstleistungsgesch\u00e4ft nicht ausschlie\u00dfen - so haben wir bei extremen Wetterverh\u00e4ltnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen f\u00fcr Sie hat, um eine Kl\u00e4rung herbeizuf\u00fchren. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich \u201eKontakt\u201c.Lieferungen per Sperrgut k\u00f6nnen auch mal 1 bis 2 Tage zeitverz\u00f6gert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit \u00dcbergr\u00f6\u00dfe oder \u00dcberl\u00e4nge nicht automatisiert durch die Paketlaufb\u00e4nder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine l\u00e4ngere Transportzeit ben\u00f6tigen.Lieferungen ins europ\u00e4ische Ausland haben eine l\u00e4ngere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen k\u00f6nnen, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird."}},{"@type":"Question","name":"Was ist, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen k\u00f6nnen, so haben Sie die M\u00f6glichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverf\u00fcgen.Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und \u00fcber den gro\u00dfen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick \u2013 jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe best\u00e4tigt haben, k\u00f6nnen Sie nachfolgend verf\u00fcgen, was mit Ihrem Paket passieren soll:Paketshop w\u00e4hlen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer N\u00e4he, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen k\u00f6nnen.Tag \u00e4ndern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen k\u00f6nnen.Nachbar w\u00e4hlen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der f\u00fcr Sie das Paket entgegen nimmt.Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgew\u00e4hlten Ort auf Ihrem Grundst\u00fcck abgestellt. Dieser Platz sollte von der Stra\u00dfe her nicht einsehbar sein.Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten M\u00f6glichkeit auf Folgendes hinweisen wird: \u201eWir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko f\u00fcr Verlust und Besch\u00e4digung tr\u00e4gt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gr\u00fcnden und zu Ihrer eigenen Sicherheit k\u00f6nnen wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.\u201c"}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich tun, wenn meine Lieferung nicht vollst\u00e4ndig ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollst\u00e4ndig sein, m\u00f6chten wir uns f\u00fcr diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.Bitte halten Sie f\u00fcr diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbest\u00e4tigungsmail etc.)."}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.Wenn Sie im Warenkorb im Bereich \"Anschrift\" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das K\u00e4stchen \"Abweichende Lieferanschrift\". Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen Sie Ihre gew\u00fcnschte Lieferadresse eingeben."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe eine Firma, ist eine innergemeinschaftliche Lieferung m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte w\u00e4hlen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter \u201eAnrede\u201c Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre g\u00fcltige Ust.IdNr. ein - das hei\u00dft, dass diese beim Bundeszentralamt f\u00fcr Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.Ihre Angaben werden vor Versand gepr\u00fcft, das hei\u00dft wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt f\u00fcr Steuern ab. Wenn die Daten nicht \u00fcbereinstimmen, k\u00f6nnen wir keine innergemeinschaftliche Lieferung best\u00e4tigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verz\u00f6gern."}}] }

Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .

Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen, können Sie diese im Rahmen des Widerrufrechts an uns zurückschicken. Dazu melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice, wir leiten Sie dann Schritt für Schritt durch den Rücksendeprozess. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Details dazu finden Sie in unserem Widerrufsrecht. Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .

Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fussmattenliebe.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Habe ich ein Widerrufsrecht?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung \/ Muster-Widerrufsformular ."}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich einen Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen, k\u00f6nnen Sie diese im Rahmen des Widerrufrechts an uns zur\u00fcckschicken. Dazu melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice, wir leiten Sie dann Schritt f\u00fcr Schritt durch den R\u00fccksendeprozess. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}},{"@type":"Question","name":"Ist die R\u00fccksendung kostenlos?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Details dazu finden Sie in unserem Widerrufsrecht. Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung \/ Muster-Widerrufsformular ."}},{"@type":"Question","name":"Wie erfolgt die Erstattung bei einer R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gew\u00e4hlt haben, auf gleichem Weg zur\u00fcckerstattet."}}] }

Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:

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  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
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Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.


Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile:

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Die Registrierung für den Fussmattenliebe-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.

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Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.

Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.


Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.

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Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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